donata eberle | Hotel im Bunker, München Allach
151
single,single-portfolio_page,postid-151,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

About This Project

Der ehemalige Hochbunker, der im 2. Weltkrieg der Bevölkerung als Schutzraum diente, erhielt als „Hotel im Bunker“ eine neue Nutzung.
Hierfür wurden die ursprünglich 2,50 Meter starken Außenwände abgefräst, der achteckige Turm erhielt großzügige Fensteröffnungen und anstelle des Spitzdaches ein zusätzliches Geschoss sowie eine Dachterrasse. Bei der Konzeption des Umbaus wurde viel Wert darauf gelegt, die Besonderheit des Ortes zu erhalten – so kann man an vielen Stellen Spuren des alten Bunkers wiederfinden, in Verbindung mit moderner Architektur und Ausstattung.
Fotos: Angelo Kaunat

Hotel im Bunker

Leistungsphasen 1-8

Date

Fertigstellung 2014

Category
architektur, entwurf und visualisierung, innenausbau und möbeldesign